Glosse - Klingsieks Bilder- und Gedanken-Welt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Glosse

Dies noch ...

6. August 2014
Geschafft! Bayern braucht keine Maut mehr!


So schnell und einfach kann es manchmal gehen. Deutschland, oder besser die bayerische CSU sucht ja dringend Geld für die Erneuerung der jahrelang vernachlässigten Straßen und Autobahnen. Nun ist das Problem gelöst: Bernie Ecclestone zahlt freiwillig 100 Millionen Dollar! So schnell und so einfach kann es manchmal gehen. Und eine Million davon kommt sogar einem sozialen Zweck zugute. Vielleicht bekommt er ja demnächst das Bundesverdienstkreuz? Wäre doch gerecht oder?

Irgendwie läuft mir allerdings ein kalter Schauer über den Rücken bei dem Gedanken, dass man mir einen solchen Prozess gemacht hätte. Natürlich wäre es bei mir nur um ein paar Euro gegangen, denn über solch astronomische Einnahmen wie ein Herr Ecclestone und viele, viel zu viele andere, verfüge ich nicht. Wie der Richter - natürlich auf Vorschlag der Staatsanwaltschaft - wohl in meinem Fall entschieden hätte? Ob ich wohl in den Knast gemusst hätte, oder mit einer Summe bestraft worden wäre, die mich zum Hartz-IV-Empfänger erniedrigt hätte? Ach was, solche Gedanken sind unnötig, denn vor dem Gesetz sind ja alle gleich!  

Ich wünsche mir noch viele reiche Betrüger und viele solcher Prozesse. Dann haben wir endlich genug Geld für neue Verkehrswege und wir brauchen uns um die Pflege und Erhaltung keine Sorgen machen! Gute Fahrt!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü